Seit wann gibt es den Verein?

Der Verein wurde im April 1996 durch Elterninitiative gegründet.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein konnte der Kindertagesstätte in der vergangenen Zeit schon viele Male hilfreich zur Seite stehen.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Interesse der Eltern für die Belange der KITA zu wecken. Die Gemeinschaft zwischen Eltern, Erziehern und Kindern soll gefördert und die KITA bei der Umsetzung ihrer pädagogischen Arbeit unterstützt werden. Priorität haben soziale Aspekte, wie zum Beispiel:

• Zuschüsse zu Ferienfreizeiten und Ausflügen

Kein Kind soll sich ausgeschlossen fühlen und das Gruppengefühl soll damit gestärkt werden. Der Verein möchte folgende Ziele und Aktionen durch seine ehrenamtliche Hilfe unterstützen und umsetzen:

• Anschaffung von Spielgeräten und Lernmaterial
  • Gastspiele, Vorträge und Gesprächsrunden für Kind und Eltern organisieren und finanzieren
  • Förderung der Naturlernwerkstatt durch Anschaffung von Lehr- und Lernmittel
  • unterstützt Feste und andere Aktivitäten z.B. Zwergenweihnacht
  • Trainiert und begleitet die Fußballgruppe
  • unterstützt die Vorlesepaten der Kindertagesstätte

Sie können den Förderverein Lütte Lüd e.V. durch Ihre finanzielle Unterstützung, Ihre Ideen / Anregungen und mit aktiver Mitarbeit unterstützen.

Anmeldeformular für den Förderverein Lütte Lüd e.V.

Wollen Sie Kontakt per E-Mail zu uns aufnehmen, klicken Sie bitte hier oder schreiben Sie an die Adresse: info@foerderverein-luette-lued.de

_________________________________________________________________

Kontaktadresse: